News „friends of lustenau“ im BOTTA 17. August 2022
Dass die Lustenauerinnen und Lustenauer voller kreativer Ideen stecken, kann man im BOTTA Shop ganzjährig betrachten. Viele talentierte Köpfe sind aber auch aus Lustenau weggezogen und haben ihren Lebensmittelpunkt verlagert. Drei von ihnen sind über den Sommer mit ihren Projekten heimgekehrt und präsentieren ihre Produkte im Rahmen der Spezialreihe „friends of lustenau“ im Local Store im Lustenauer Zentrum.

Kunterbuntes Selbstgestaltetes
Carola Haller lebt mittlerweile in Buch, wo sich auch ihre Werkstatt befindet. Dort stellt sie unter dem Label „Kunterbuntes“ allerhand Dekoratives und Praktisches her, viele ihrer Stücke werden aus Holz gefertigt, das sie auch mal bei einem Hausabbruch ergattert, bei dem sie selbst tatkräftig mit anpackt. Sie beschriftet auch Schilder und Glückwunschkarten und verwandelt sie in echte Hingucker.
Handgemachte Schmuckkollektion

© Maria Ritsch
Die Goldschmiedin Lena Grabher hat in Wien, Florenz und New York gelernt, seit 2015 lebt sie wieder in ihrer Wahlheimat Wien. Vor ein paar Jahren eröffnete sie ihren eigenen Showroom unter dem Namen „Lena Kris“. Dort befindet sich auch ihr Atelier, in dem sie hochwertige Ringe, Ohrringe und Halsketten aus Sterlingsilber, Gold und Perlen herstellt.
Musikalisches Hörspiel

© Thaïs-Bernarda Bauer
Pia Neururer hat es während ihrem Studium in Graz so gut gefallen, dass sie gleich dortgeblieben ist. In ihrer neuen Heimat textet, liest und komponiert sie als „neusnoise“. 2021 ist ihr erstes musikalisches Hörspiel „Palitou Primelin und der Paukenschreck“ für Kinder ab 5 Jahren als CD erschienen, welches das Abenteuer eines kleinen Flohs erzählt, der einen unerwarteten Ausflug in ein Orchesterkonzert unternimmt.
„Noch bis Ende September sind die Produkte der ‚friends of lustenau’ im BOTTA, in der Schillerstraße 2, ausgestellt und erhältlich“, freut sich Shopleiterin Patricia Almer.