News Wo Kundenberatung und Reparatur gelebt wird 15. Februar 2024

Im ehemaligen Stickerei-Gebäude in der Hofsteigstraße 21 befindet sich seit dem 1. Jänner das Elektrofachgeschäft EP:Scheucher. Michael Scheucher, Geschäftsinhaber, fühlt sich schon nach wenigen Tagen in den neuen Räumlichkeiten sehr wohl. Obwohl sich die Ausstellungsfläche etwas verkleinert hat, ist das Angebot der Produkte sehr vielfältig geblieben.

EP Scheucher_2024@Miro Kuzmanovic (2) „Bei den Waschmaschinen kommt es auf ein gutes Preis–Leistungsverhältnis an“, so der Fachmann.

Vollsortiment zu geänderten Öffnungszeiten

EP Scheucher_2024@Miro Kuzmanovic (8) Das Vollsortiment umfasst auch Kleingeräte für den Haushalt.

Gerhard Scheucher gründete das Elektrofachgeschäft im Jahre 1996, seitdem hat es seinen Platz in Lustenau. 2016 hat Sohn Michael sich dazu entschlossen, ins Geschäft mit einzusteigen, mittlerweile ist er auch der Geschäftsinhaber von EP:Scheucher. Als gelernter Elektrotechniker bietet er im Geschäft ein Vollsortiment an Haushaltsgeräten wie Küchengeräte, Kaffeemaschinen, TV-Geräte, Radios, Beleuchtungstechnik sowie sämtliches Zubehör an. Der Unternehmer wird von seiner Frau und einem Mitarbeiter unterstützt. In den neuen Räumlichkeiten wurden die Öffnungszeiten etwas angepasst. Das Geschäft hat nun immer am Montag, Dienstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Reparieren statt wegwerfen

EP Scheucher_2024@Miro Kuzmanovic (3) Michael Scheucher fühlt sich im neuen Geschäftslokal in der Hofsteigstraße 21 sehr wohl.

Das Alleinstellungsmerkmal von Michael Scheucher ist sein technisches Know-how. Seine Kundinnen und Kunden erhalten eine erstklassige Beratung beim Kauf eines Haushaltprodukts. Als Elektro- bzw. Servicetechniker weiß er genau, worauf es bei einem Gerät ankommt. Seine größte Leidenschaft ist die Reparatur. Eine ganz besondere Herausforderung stellt hierbei die Fehlersuche dar. So bekommt Nachhaltigkeit bei EP:Scheucher einen ganz besonderen Stellenwert. „Reparieren statt wegwerfen“ lautet die Devise. Mit dem Reparaturbonus können Kund:innen Kosten sparen und der Umwelt etwas Gutes tun. Und so manches Lieblingsgerät erhält ein zweites Leben. Ein weiterer Pluspunkt, der den Besuch beim Fachhändler auszeichnet, ist neben dem persönlichen Kundenkontakt und der fachkundigen Beratung auch der Zustellservice, das Einbauen und der Funktionstest eines neuen Haushaltsgerätes. Denn wer schleppt beispielsweise schon gerne selbst eine schwere Waschmaschine in den Keller oder in ein Obergeschoss?